Bioscientia Inst. für Medizinische Diagnostik GmbH

Telefax: 02841/106-18

Branche: Dienstleistungen, Gesundheitswesen

Kategorie: Labore

Header ueber uns unternehmen Bios header home3 Header ingelheim qualitaet1 Header publikationen

Über uns

Wir, das Medizinische Versorgungszentrum (MVZ) Nordrhein oder Labor Moers, sind Ihr Facharztlabor in der Region Nordrhein und dem angrenzenden Westfalen. Unser Labor, in den 1980iger Jahren gegründet, hat sich in den vergangenen fast 30 Jahren zu einem leistungsstarken Labor innerhalb des Bioscientia-Laborverbundes entwickelt. Ein weiterer Meilenstein dieser Entwicklung war unser Umzug in ein neues, an die Notwendigkeiten moderner Diagnostik angepasstes Laborgebäude im September 2011. Mit unseren aktuell ca. 170 Mitarbeitern versorgen wir niedergelassene Kolleginnen und Kollegen sowie Krankenhäuser mit einem großen Spektrum an labormedizinischen Untersuchungen. Neben der hochwertigen, akkreditierten Analytik möchten wir mit umfassender und kollegialer Beratung von der Indikationsstellung bis hin zur Befundinterpretation zur bestmöglichen Versorgung Ihrer Patienten beitragen.

Leistungen

Wir versorgen niedergelassene Kolleginnen und Kollegen, Krankenhäuser, öffentliche Auftraggeber wie Gersundheitsämter und TÜV in der Region Niederrhein mit Laboruntersuchungen.

Unser Leistungsangebot umfasst fast das gesamte Spektrum der Labordiagnostik. Dazu gehören

• Hämatologie
  • Gerinnung
  • klinische Chemie
  • Hormonuntersuchungen
  • Tumormarker
  • Infektionsserologie
  • Blutgruppenserologie
  • Mikrobiologie
  • Hygiene
  • PCR
  • Präventivmedizin
  • Allergiediagnostik

BIOSCENTIA

ist ein seit 1970 gewachsener Verbund ärztlich geleiteter medizinischer Laboratorien mit Standorten in ganz Deutschland. Durch unsere Verbundstruktur mit regionalen Laboratorien bieten wir Ihnen eine flächendeckende und umfassende Versorgung mit Laborleistungen. Unsere Struktur ermöglicht eine optimierte Kombination aus Schnelligkeit und Qualität. Viele Untersuchungen werden ohne Zeitverzögerung im Labor in Ihrer Region erbracht, aber auch seltene Analysen können wir Ihnen zeitnah anbieten.

Wir bieten unseren Einsendern ein umfassendes Spektrum an Untersuchungen aus der Labormedizin, Mikrobiologie und der Humangenetik. Dieses wird durch neue Analysen und innovative Methoden ständig erweitert.

Wir tragen durch qualifizierte Laboruntersuchungen und kollegiale ärztliche Beratung zu einer hochwertigen medizinischen Versorgung bei, bei der das Wohl des einzelnen Patienten im Mittelpunkt steht.

Zusätzlich bieten wir unseren Partnern ein umfassendes Dienstleistungsangebot. Dies beginnt bei der täglichen Probenabholung, Versorgung mit Probenentnahmematerial, DFÜ, medizinischen Informationen, Fortbildungen und geht bis zur aktiven Förderung ärztlicher Kooperation und der eigenverantwortlichen Führung eines Krankenhauslabors.

Unsere speziell für die elektronische Laboranforderung entwickelte gebührenfreie Software ermöglicht die Anforderung von Laboruntersuchungen direkt online aus Ihrer Praxis. Sie wählen am PC die gewünschten Untersuchungen. Die benötigten Entnahmeröhrchen und präanalytische Besonderheiten werden direkt angezeigt und der personalisierte Barcode sorgt dafür, dass eine eindeutige Patientenzuordnung gegeben ist. Individuell an Sie angepasst werden die Praxisabläufe vereinfacht und gleichzeitig die Qualität gesteigert. Alles mit höchster Datensicherheit. Weitere Informationen finden Sie hier oder erhalten Sie von Ihrer Praxisbetreuung.

Sie finden uns

Zum Schürmannsgraben 30
47441 Moers

Anfahrtsskizze und Wegbeschreibung

Sie erreichen uns …

aus Richtung Duisburg
A40 bis AB-Kreuz Moers, dann auf die A57 Richtung Nimwegen bis Abfahrt Moers-Hülsdonk, Ampel links L474 bis Kreisverkehr, Kreisverkehr an der ersten Ausfahrt verlassen / Am Jostenhof, erste Links / Am Schürmannshütt, erste Links / Zum Schürmannsgraben

aus Richtung Köln / Krefeld
A57 Abfahrt Moers-Hülsdonk, Ampel links L474 bis Kreisverkehr, Kreisverkehr an der ersten Ausfahrt verlassen / Am Jostenhof, erste Links / Am Schürmannshütt, erste Links / Zum Schürmannsgraben

Weitere Anfahrtskarte unter Google Maps.

Wir wünschen Ihnen eine gute Anreise und freuen uns auf Ihren Besuch!

Kontakt zu Bioscientia Inst. für Medizinische Diagnostik GmbH

Unser Standort